Briefe an den Cowboy. (Heute: hü, morgen hott)

Titelbild

 

Yee ha,
aufgesattelt, denn ich habe jetzt ein Pony.
Also ein richtiges, meine ich.
Na ja, fast.

Er wollte zumindest mal eins werden, der Hund, denn er kann ohne große Verrenkungen aus meiner Kaffeetasse vom Küchentisch trinken, Essen vom Herd klauen und außerdem muss er rückwärts aus dem Badezimmer gehen, da kein Platz zum Wenden ist.
Argentinische Falabellas (Miniaturponyrasse) könnte er bequem auf seinem Rücken reiten lassen oder wasserdicht in seinen neuen Packtaschen transportieren.
Wusstest du, dass das kleinste Fallabella nur 30 cm groß war? Verrückt.
Das ist dann wohl ungefähr die Größe eines Pferdes beim Freiluftschach. Nicht, dass ich mich mit Schach auskennen würde, oder es kapiert hätte, aber ich bin sicher, du weißt wovon ich rede.

Strategen wissen wie man Matt setzt, nachdem sie ein bisschen hin und her gesprungen sind, ihre kühnen Züge gemacht und mit einer Gabel angegriffen haben, oder wie das so schön heißt, im Fachjargon. (Es gibt übrigens auch Problemspringer, denk da mal drüber nach...)
Mit meiner Gabel habe ich, statt Doppelangriffe zu starten, einfach nur Spaghetti Bolognese aufgewickelt. Ich hoffe, ohne Pferdefleisch, denn das würde mir mein Pony sicherlich nie verzeihen. Ob Essen nun allerdings die beste Strategie ist, um sich das Warten zu verkürzen, nun ja, ich weiß ja nicht. Die Risiken und Nebenwirkungen sind schließlich, außer dem Pony, allen bekannt.
Auf deine Taktiken indes fallen selbst die gewieftesten Gegner rein.
Strategisch klug und unmoralisch.
Zwei Schritte vor, einer zur Seite, kommt dir das bekannt vor?

Wir tänzeln.
Wir tänzeln immer noch.
Drehen uns rhythmisch taktlos um uns selber,
und kein Haar flattert im Wind.

Ich gehe jetzt eine Runde ausreiten.
Wer braucht eigentlich einen Cowboy, wenn er ein Pony haben kann?

 

 

 

Kommentare & Bewertungen

Jetzt selbst kommentieren/bewerten!

© 2017 artileipzig.de - Sonja Laaser. All rights reserved.
all graphics, logos, designs, page headers, buttons, icons and other service names are the trademarks of nachtausgabe.de GmbH.